VMware

VMware Customer Connect

Screenshot von VMware Customer Connect Portal

My VMware heißt jetzt VMware Customer Connect.

Neben der Namensänderung (Rebranding) gibt es ein paar Neuerungen, die im VMware Customer Connect Portal zur besseren Nutzung zusammengeführt worden sind.

Nach wie vor ist das Portal die Anlaufstelle, um die eigenen VMware Lizenzen zu verwalten, um VMware Produkte herunterzuladen und um einen Support Request beim VMware Global Support zu öffnen.

Customer Connect

Darüber hinaus ist das VMware Customer Connect Portal jetzt auch der Einstieg in die Bereiche Connect Knowledge, Connect Communities, Connect Learning und Connect Success. Für Kunden, die den VMware Customer Success Technical Account Management Services haben, bietet das Customer Connect Portal auch den direkten Zugriff auf das Connect TAM Portal.

Connect Knowledge

Connect Knowledge soll es Kunden ermöglichen Probleme in einem ersten Schritt selbst zu lösen zu können. Über die direkte Suchabfrage oder über eine Suchmaschine gelangt der Kunde an eine Übersicht aus Knowledge Base Artikeln, Produktdokumentationen, Tech Zone und VMware Blogs.

Connect Communities

Connect Communities sind VMware Foren, in denen Kunden und VMware Interessierte Wissen austauschen können und Antworten auf dringende Fragen oder Probleme von anderen Mitgliedern bekommen können.

Connect Learning

Connect Learning – vorher als VMware Learning Zone bekannt – bietet Trainingsinhalte rund um VMware Produkte an. Neben Kurse und Schulungen, die mit einer Prüfung abgeschlossen werden können, stehen auch Livewebinare, aufgezeichnete Veranstaltungen, kompakte Videoanleitungen, On-Demand-Labs und Prüfungsvorbereitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Prüfungen können gebucht werden und die eigenen VMware Zertifizierungen hat man in der Übersicht.

Connect Support

Connect Support bietet dem Kunden die Möglichkeit einen Support Request zu öffnen. Damit die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet werden kann, wird der Kunden mit Hilfe von maschinellem Lernen geführt. Die wichtigen Details zum Problem werden so abgefragt und geben dem Technical Support Engineer eine Grundlage, um dem Kunden die richtige Unterstützung geben zu können.

Connect Success und Connect TAM

Zugriff auf Connect Success ist Kunden vorbehalten, die VMware Success 360 erworben haben. Auf Connect TAM haben nur Kunden Zugriff, die den VMware Customer Success Technical Account Management Service erworben haben.


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Author

I am an entrepreneurial and innovative technical; presales; and customer success professional equipped with a Master’s in Business Administration. I am working as a Technical Account Manager at VMware Inc., Zweigniederlassung Deutschland. My early career with Novell involved a promotion to Presales Systems Engineer after having worked on a team of 4 anti-piracy, licensing and intellectual property specialists situated in legal.

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